Ueber mich

Was wäre die Welt ohne Farben...?

Es sind immer die Farben, die mich zum Malen motivieren — und die mich leiten. Dabei ist der Beginn vor der weissen Leinwand immer ein magischer Moment. Vor allem kräftige Farben beeindrucken mich, dies wiederspiegelt sich auf den Acrylbildern einerseits, andererseits liebe ich die Feinheiten, welche sich beim näheren Hinsehen und Sich-Einlassen in subtilen Nuancen zeigen. Dieses Zusammenspiel machen meine Bilder zu Werken, welche eine starke  Präsenz ausstrahlen…

Meine Liebe zur Malerei ist während meiner Aufenthalte in den USA entflammt, ich habe dort etliche Künstler und Galeristen kennen und schätzen gelernt.

 

Berufliche Tätigkeiten:

1966 in Winterthur geboren, aufgewachsen in Wallisellen, Kt. Zürich

1986 Abschluss als kaufmännische Angestellte in einem Stadthotel in Zürich

1987 – 1992 Selbständig erwerbend als Antiquitätenhändlerin in den USA

1993 – 2000 Direktionssekretärin

2002 – 2004 Ausbildung zur Spielgruppenleiterin, Führen einer eigenen Spielgruppe

2004 – 2007 Führen eines Sekretariates einer Monatszeitung

2008 – heute Beraterin/Personalvermittlerin im Bereich Work-Life-Management

 

Weiterbildungen:

2008 Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

2012 Tierkommunikation Grundausbildung by tiergeflüster.ch

2012 Das eigene Potential entfalten, Jahreslehrgang by Mona Baumgartner

2013 - 2014 Ausbildung zur Personalassistentin

2016 Malen mit Rost, Wochenendkurs

2016 Interviewtechnik an der EB Zürich

2016 Strukturen- Spuren im Fokus, Wochenendmalkurs by Annemarie Schoch-Huber

2017 Paverpool Figuren by Yvonne Mauchle